Biffe's Blog – Die Wahrheit liegt irgendwo dadrüben…


Bramble Scramble – Why’d you make this level so hard? – Donkey Kong Country 2

Posted in Aus dem echten Leben,Games,Videos von Wazzontheweb - 28. Oktober 2009

Wer kein Donkey Kong Country 2 auf dem guten alten Super Nintendo gespielt hat, wird erstmal wenig hiermit anfangen können, aber dafür bin ich da, um euch über dieses Spiel zu berichten. Ich muss erstmal gestehen das ich erst letztes Jahr angefangen habe dieses Spiel zu Spielen (Release 1995) Der Grund ist einfach der extreme Schwierigkeitsgrad. Es ist echt ein schweres Spiel und ich habe es zu meiner Schande noch nicht durchgespielt. Ich hänge im Letzten Kapitel fest.

Der extreme Schwierigkeitsgrad macht das Spiel aber gerade aus. Wenn man ein schweres Level geschafft hat, ist das erfolgserlebnis umso größer. Wobei manchmal der Frustfaktor überwiegt, sodass man echt nur noch in den Controller beissen will.

Die Grafik ist für damalige Zeiten hammer und verursacht auch heute noch kein Augenkrebs. Also jeder der ein Super Nintendo auf dem Dachboden findet und Donkey Kong Country 2 auch, der sollte seinen Hintern vor die Konsole schieben. Diese Spiel ist die Zeit die man vor dem Fernseher verbringt echt wert.

Eines der schwereren und  bekanntesten Level ist Bramble Scramble. Über die verzweiflung in diesem Level und die Schwierigkeit wird hier gerappt:

Schreibe einen Kommentar

