Biffe's Blog – Die Wahrheit liegt irgendwo dadrüben…


Fähriehn – Schuhle is nischt

Posted in . von Wazzontheweb - 18. Dezember 2009

Ich hahbe mia mahl gehdacht jätzt wo di fährien beginen eihnfaach auf di Rächtschreibuhn zuh verichtän. Nein das mache ich natürlich nicht. Rechtschreibung ist wichtig! Vergesst das bitte nicht, denn langsam wird es wirklich unangenehm wenn man immer Nachrichten lesen muss, die einfach grammatisch total inkorrekt sind. „Süüüzz mi Z“ also bitte. Der Bildungsstand sind leider anscheinen immer weiter. Viele Jugendliche können ich nicht artikulieren und reden ein Deutsch das unter keine Kuhhaut geht. Bitte, arbeitet an euch, fangt garnicht erst an mit so einem Deutsch. Das aber nur nebenbei

Es sind Ferien! Wenn man es denn so nennen kann. Im Januar beginnt schon wieder die Schule, aber Hauptsache wir können wenigstens ein paar Tage ausschlafen. Außerdem sind die Weihnachtferien etwas Besonderes. Es gibt Geschenke! Wobei das auch wirklich teuer für einen Selbst werden kann. Mutter + Vater + Geschwister + Freundin, Summa sumarum kommt da einiges zusammen, aber was soll es, die Leute den man etwas schenkt, sind auch etwas besonderes. Andere Leute verdiene aber gut daran. Heide ist auf Platz 10. der umsatzstärksten mittelgroßen Städte.

6 Tage noch, dann ist Weihnachten! Und vielleicht haben wir dieses Jahr sogar Glück und haben weiße Weihnacht. Ich drücke dir Daumen und ich hoffe ihr auch. Der Schnee hat auch seine Tücken. Autofahren ist gefährlich und man kann sich sehr leicht ab packen, dafür sieht er aber schön aus. Einige von euch werden jetzt sagen „Gut aussehen muss nur wer sonst nichts kann“ dazu sage ich „Eh Eh, Schnee voll toll!“

Jetzt bin ich aber ein wenig vom Thema abgekommen. Eigentlich ging es mir um etwas anderes. Weihnachten ist das Fest der Liebe, doch ich glaube, dass viele Menschen das über Weihnachten vergessen. Alle rennen hastig umher, um noch ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen, alle stehen unter Stress und niemand denkt mehr an den Sinn von Weihnachten. Weihnachten das Fest der Liebe. Um Liebe geht es auch in diesem Video. Es ist ein Promo Video von Game One. Seht selbst:

„Das ist Liebe man!“


Ich hab es leider vergessen gehabt, aber hier nachträglich die 3. Kerze:

Ich werde nun in den Ferien wieder versuchen mehr zu schreiben. Aber falls ich es nicht vor den Weihnachten schaffen sollt

Schreibe einen Kommentar

