Biffe's Blog – Die Wahrheit liegt irgendwo dadrüben…


Brandschutzübungen, Papierhandtücher und Kakao – Seltene Dinge an unserer Schule

Posted in . von Wazzontheweb - 23. Dezember 2009

(Bild von www.nichtlustig.de)

Zum Glück muss ich euch nicht instruieren was man machen soll, wenn dieser Blog brennt, er kann es nämlich nicht. Aber wo einem eigentlich gezeigt werden soll wie man sich im Brandfall verhält, ist die Schule. Normalerweise macht man eine Brandschutzübung an der Schule im Jahr, doch ich frage mich gerade wann wir die letzte an unsere Schule hatten.

Ich kann mich nur an eine Erinnern, da waren wir noch in unserem alten Klassenraum und ich kann mich an 2 Fehl-Alarme erinnern. Der 1. Fehlalarm wurde durch eine falsch angeschlossene Feuermeldeanlage ausgelöst (soweit ich es gehört habe) und der andere Alarm….ja….das war pure Dummheit. Ein Schüler(ich weiß bis heute noch nicht welcher) ist auf die brillante Idee gekommen die Feuerschutztür mit Gewalt zu zuziehen. Diese hat sich nach dem auslösen des Alarms sofort komplett verschlossen, sodass wir erst einmal auf unserem Flur eingesperrt waren.

Was ich mich gerade Frage ist „Was bringt eine Feuerschutztür die sich verriegelt?“ sollen wir verbrennen? Ich versteh es nicht, aber irgendeinen Zweck wird diese wohl haben. Ich vertraue unserer Schule.

Was mich an unserer Schule stört ist aber das irgendwelche Vollpfosten (verzeiht mir bitt diesen Ausdruck) die Toiletten mit den Papierhandtüchern verstopfen. Toll

gemacht Leute! Jetzt können wir uns nicht mehr die Hände abtrocknen, da es wegen euch keine Papierhandtücher mehr auf der Toilette geben wird. (Beschluss der Schulleitung)

Danke auch noch an die Leute wegen denen wir keinen Kakao mehr kaufen können, weil sie die Tetra-Paks auf dem Boden zertreten haben und überall Kakaospritzer an der Wand waren. Warum macht ihr sowas? Es ist nicht witzig und es schadet nur anderen? Aber was frage ich das hier in meinem Blog. Ich denke nicht, dass einer der Leute die das getan haben diesen Blog lesen wird.

Aus diesen Gründen komme ich auf den Titel diese Eintrages „Verhalten im Brandfall, Papierhandtücher und Kakao – Seltene Dinge an unserer Schule“ denn all diese Dinge sind wirklich selten an unserer Schule geworden.

Schreibe einen Kommentar

