Biffe's Blog – Die Wahrheit liegt irgendwo dadrüben…


Biffe’s Film-Tipp am Freitag – Terminal

Posted in . von Wazzontheweb - 15. Januar 2010

Baaaaaaaaaaaam! Da ist es auch schon wieder. Das Wochenende ist da, der Freitag ist erreicht und es ist einmal wieder Zeit für Biffe’s Film-Tipp am Freitag. Heute möchte ich euch ein Film mit einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler vorstellen. Terminal mit Tom Hanks (Forest Gump, Cast Away…) in der Hauptrolle. Zum Film:

Viktor Navorski kommt aus Krakosien, einem fiktiven Land in Osteuropa. Eigentlich möchte er einfach nur nach New York und landet am JFK National Airport. Doch nun stellt sich ihm ein Problem. In Krakosien wurde die Regierung gestürzt und die USA erkennt den Staat nicht mehr an. Viktors Pass ist nun nicht mehr gültig. Er kann nicht mehr zurück nach Krakosien und nicht in die USA. Er muss nun im Terminal wohnen und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Meine Meinung: Charmant witzig. Putzig und niedlich wie Viktor die Welt am Flughafen auf seine Weise entdeckt. Die Witze die durch die Sprachbarierre enstehen sind genial. Auf seine eigene Weise ist dieser Film sehr witzig (Um zu verstehen was ich hiermit meine, solltet ihr euch am besten den Trailer angucken). Wieder einmal brillante Schauspielerische Leistung von Tom Hanks, das sind wir aber auch nicht anders von ihm gewohnt.

Trailer:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: