Biffe's Blog – Die Wahrheit liegt irgendwo dadrüben…


Biffe’s Film-Tipp am Freitag – Zimmer 1408

Posted in . von Wazzontheweb - 22. Januar 2010

Mein Filmtipp für diesen Freitag ist der Film Zimmer 1408 basierend auf einem Roman von Stephen King, the Godfather of Horror. John Cusack spielt die Hauptrolle. Er ist auch bekannt durch Filme wie 2012 oder Being John Malkovich. Kommen wir zur Handlung des Filmes:

Mike Enslin ist Autor zahlreicher Geisterbücher wie z.B. „10 Spuk Hotels“. Seine Vorliebe zu übernatürlichen Phänomenen wie Geister begann nach dem Tod seiner Tochter. Er lebt getrennt von seiner Ehefrau Lilly. Eines Tages Erhält er eine Postkarte. Abgebildet ist das Dolphin Hotel. Er solle nicht das Zimmer 1408 betreten. Er versteht dies aber mehr als eine Aufforderung und mietet sich nach mehreren Umständen das Zimmer. Der Hotel Manager Oland (Gespielt von Samuel L. Jackson) bittet ihn ausdrücklich das Zimmer nicht zu betreten, niemand habe es länger als eine Stunde in diesem Zimmer überlebt, aber er geht trotzdem in das Zimmer um dort eine Nacht zu verbringen.

Doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge in diesem Zimmer. Das Grauen beginnt.

Mehr sage ich aber nicht, da ich sonst zu viel vorweg nehmen würde.

Meine Meinung: Leute die Horrorfilme mögen uns sich gepflegt einmal in die Hosen Pinkeln wollen, sollten sich diesen Film anschauen. Man erschreckt sich oftmals und er ist wirklich unheimlich. Und das Prädikat unheimlich bekommt von mir nur selten ein Film aufgedrückt. Einer meiner Lieblingsfilme und ich kann in nur wärmstens empfehlen.

Trailer:

Schreibe einen Kommentar

